LIVESTREAMING

Was ist der Unterschied zwischen Livestreaming und einer Videokonferenz?

Livestreams sind Videoübertragungen an ein großes Publikum, wobei es sich im Gegensatz zu einer Videokonferenz um eine "Einwege"-Lösung handelt. Das bedeutet die Zuschauer/innen selbst können nicht per Webcam und Mikrofon interagieren. Zur Interaktion kann das Publikum Live-Chats und Abstimmungen nutzen. 

Wann ist ein Livestreaming eines Events die richtige Wahl?

Ein Livestreaming ist dann die optimale Lösung, wenn eine besonders hohe Bild- und Tonqualität übertragen werden muss und eine Publikumsinteraktion durch Texteingabe ausreichend ist. Beispielsweise bei Konzerten, Pressekonferenzen oder Informationsveranstaltungen in Unternehmen.

Über welche Plattformen kann live gestreamt werden?

Die am häufigsten verwendeten Plattformen sind YouTube, Vimeo und Facebook. Einige Konferenztools bieten neben dem Videocall-Bereich ebenfalls eine Livestreamingbühne. Livestreamings können öffentlich aber auch nicht-öffentlich/passwortgeschützt eingerichtet werden.

Bietet filmpro Livestreaming vor Ort beim Kunden?

Ja, unsere spezielle mobile Studiolösung kann überall bei Ihnen vor Ort aufgebaut werden. Wir kümmern uns sowohl um die Planung als auch um die gesamte Technik: Von den Kameras, über die Beleuchtung bis hin zum brillanten Ton. Sehr gerne unterstützen wir Sie auch mit unserer Expertise bei der Vorbereitung und im Anschluss bei der Aufbereitung der Aufzeichnung.

Können bei einem Livestreaming externe Personen zugeschaltet werden?

Ja, wir können externe Sprecher/innen mit Livebild und Ton zuschalten. Hierzu bauen wir eine parallele Konferenzverbindung dem den externen Personen auf.

Können Videos und Präsentationen eingebaut werden?

Ja, wir übernehmen die Einspielung von aufgezeichneten Videos und bauen ihr Powerpoint oder andere Präsentationen in den Livestream ein. Dabei bieten wir eine dynamisch animierte Bildmischung aus Livekameras, Präsentation, Fotos und Videos.

PROJEKTE

Classic

Collection

Now on Sale
Livestreaming_F-LIST_Lehrlingsinfoabend.
Livestreaming_F-LIST_Lehrlingsinfoabend_

F/LIST Lehrlingsinfoabend

Unser Team durfte den ersten virtuellen Lehrlingsinfoabend für F/LIST als YouTube Livestream realisieren.

Das Unternehmen sowie die unterschiedlichen Lehrberufe wurden vorgestellt und das Publikum konnte über einen Live-Chat jederzeit Fragen stellen.

Video ansehen

Classic

Collection

Now on Sale
Livestreaming_Kurt.jpg
Livestreaming_Kurt_hover.jpg

Live-Konzert KURT

Eine Multicam-Liveproduktion mit Livestreaming auf YouTube für KURT aus dem SUB Wr. Neustadt.

Die Liveübertragung eines Konzertes stellt besondere Ansprüche an Tonqualität und Bildästhetik. Die schnelle Reaktionsfähigkeit von erfahrenen Cuttern ist gefragt.

Video ansehen

VORTEILE UNSERER
LIVESTREAMS

FULL SERVICE

Konzeption, Planung, Aufbau, Proben und Liveproduktion zuverlässig aus einer Hand.

BESTE QUALITÄT

Hochwertige Technik gepaart mit dem Auge für das gewisse Etwas macht filmpro zum optimalen Partner.

PLANUNGSSICHERHEIT

Die Möglichkeit ein Livepublikum vor Ort haben zu dürfen ist momentan leider immer ungewisse. Ein Livestreaming kann immer stattfinden.

INTERAKTION

Es gibt viele Möglichkeiten ein großes Publikum aktiv in das Event einzubinden. Von Live-Chat, Q&A, Abstimmungen bis zu indivuellen technischen Integrationen. Wir beraten Sie gerne!

MEHR REICHWEITE

Erreichen Sie noch mehr Zuschauer/innen über das lokale Publikum hinaus.

MIT AUFZECIHNUNG

Wir zeichnen das Livestreaming auf und können im Nachhinein auf Wunsch noch Änderungen vornehmen oder ein Best Of Video schneiden.

Gerne erstellen wir ein individuelles und unverbindliches Angebot für Sie.

WEITERE PRODUKTE

Videokonferenzen.jpg
Videokonferenzen_hover.jpg

VIDEO-KONFERENZEN

Komplexe Online-Events verlässlich umsetzen ist unsere Spezialität.

Virtuelle_Präsentationen.jpg
Virtuelle_Präsentationen_hover.jpg

VIRTUELLE

PRÄSENTATIONEN

Wir bieten Ihnen neue Wege, um Ihre Kunden zu überzeugen.